37. Stadtmeisterschaften 2022

Feuerwehr Tauberbischofsheim I gewinnt Stadtmeisterschaften

Am Freitag, 25. November 2022, trafen sich die fünf besten von insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften aus der Vorrunde im Schützenhaus Tauberbischofsheim zur Austragung des Finales im Schießen mit dem Kleinkalibergewehr.

Nach dem Ligamodus wurden die Schützen der Mannschaften nach den Einzelergebnissen der Vorrunde von eins (guter Schütze) bis fünf (etwas schlechterer Schütze) gesetzt.

So schossen die jeweils gleich Platzierten jeder Mannschaft im direkten Vergleich gegeneinander. Je nach erzieltem Ergebnis erhielten die Schützen fünf bis einen Punkt.

In einem spannenden Finale konnte die Mannschaft Feuerwehr Tauberbischofsheim I den Sieg für sich verbuchen.

Platzierungen:

1. Feuerwehr Tauberbischofsheim I   22 Punkte  (441 Ringe)
2. Spielmannszug I                              15 Punkte   (420 Ringe)
3. Sparkasse I                                      15 Punkte   (347 Ringe)
4. Allianz Impfingen                             13 Punkte   (411 Ringe)
5. SV Distelhausen I                             10 Punkte   (402 Ringe)

Die Siegerehrung erfolgte durch den Vorsitzenden des Schützenvereins Tauberbischofsheim, Harald Gans, der neben den Urkunden und den Preisen den Wanderpokal an die Mannschaft Feuerwehr Tauberbischofsheim I übergab.

Finalisten ermittelt

Bei den Stadtmeisterschaften 2022 im Gewehrschießen des Schützenvereins Tauberbischofsheim wurden die Finalteilnehmer ermittelt. Von 24 teilnehmenden Mannschaften erreichten folgende fünf Mannschaften das Finale (in Klammer die erreichte Ringzahl):

Allianz Impfingen (358),

Spielmannszug I (351),

Feuerwehr TBB I (350),

SV Distelhausen I (346),

Sparkasse I (344).
Diese fünf Mannschaften treffen sich am kommenden Freitag, 25.11.2022, um 19:30 Uhr im Schützenhaus Tauberbischofsheim zur Austragung des Finales.

Bei Gleichheit der Ringzahlen wurden die Anzahl der 10er bzw. falls erforderlich der 9er zur Wertung herangezogen.

Hier die weiteren Platzierungen:

SV Distelhausen II (340), Reservisten I (337), Fa. Baumann II (337), Spielmannszug II (335), Bischemer Kröten II (331), TSV Turner (329),OBI (323), Stadtgarde (321), Bobby Car Sportclub (319), Praxis Dr. Kappes (316),

Fa. Baumann IV (314), Bischemer Kröten I (313), DRK (310),

TV Dittigheim II (305), TV Dittigheim I (302), Fernmelde- u. Führungsdienst (287), Sparkasse II (274), Fa. Baumann I (264), Fa. Baumann III (235).

2022 Ausschreibung DINA4.pdf
PDF-Dokument [197.3 KB]

Der Schützenverein Tauberbischofsheim veranstaltet vom 16. bis 19. November die 37. Stadtmeisterschaften für alle Firmen, Behörden und Vereine aus Tauberbischofsheim und den Stadtteilen im Gewehrschießen. Die Meisterschaft wird mit Kleinkalibergewehren des Schützenvereins ausgetragen. Alle Firmen, Behörden und Vereine können beliebig viele Mannschaften melden. Jede Mannschaft besteht aus fünf Teilnehmern, von denen die besten vier Ergebnisse gewertet werden.

Die Schießzeiten sind von Mittwoch bis Freitag jeweils ab 18:00 Uhr bzw. ab 10:30 Uhr am Samstag.

Wie in den letzten Jahren treten die fünf besten Mannschaften am Freitag,

den 25. November ab 19:30 Uhr zu einem Finalschießen gegeneinander an, bei dem die Schützen aus jeder Mannschaft im direkten Vergleich gegeneinander ihre Schießkünste noch einmal unter Beweis stellen können. Im Anschluss daran findet die Siegerehrung statt.

Aktive Sportschützen sind nicht zugelassen.

Telefonische Anmeldungen und Terminabsprachen sind bis 13. November bei Gerald Herdt unter 0 93 41/9 58 79 möglich.