Unser Verein

Der Schützenverein Tauberbischofsheim e.V. 1912 ist Mitglied im Sportschützenkreis 1 Main Tauber.

Der Sportschützenkreis 1 setzt sich zusammen aus 18 Schützenvereinen des nördlichen Main-Tauber-Kreises (Baden) und ist damit einer von 13 Sportschützenkreisen des Badischen Sportschützenverbandes .  Er ist Mitglied im Badischen Sportbund und im Deutschen Schützenbund.

Der Sportschützenkreis 1 Main – Tauber erstreckt sich von Wertheim, Freudenberg über Külsheim, Ahorn bis nach Lauda-Königshofen und Großrinderfeld - also der nördliche Main-Tauber-Kreis. Im Norden und Osten grenzt der Landesverband Bayern im Süden der Landesverband Württemberg an unseren Schützenkreis.

Der Deutsche Schützenbund e.V. (DSB), gegründet im Jahre  1861 und wieder gegründet 1951, ist in 20 Landesverbänden organisiert. Die  circa 1,4 Millionen Schützen/innen sind Mitglieder in circa 15.000 Vereinen

Mitgliedsbeitrag / Gebühren

Mitgliedsbeiträge (lt. Beschluß der Generalversammlung v. 16.03.2015)

Jahresbeiträge für

• Jugendliche 20,-- €
  • Erwachsene 36,-- € (ab 18)

Trainingsgebühren: (je Training)

• Mitglieder: 1,-- € (Luftdruckwaffen)

1,50 € (scharfe Waffen)

• Jugendliche: 0,50 €

• Gäste: 5,-- €

Die Gebühr beinhaltet bei den Luftdruckwaffen die Standnutzung, Scheiben u. Munition.

Bei den scharfen Waffen Standnutzung u. Scheiben.